Natascha von Hirschhausen - ethische Mode

Das Design von Natascha von Hirschhausen bietet frische Schönheit, schlichte Eleganz, zeitgemäßen Luxus und transparente Nachhaltigkeit für die moderne Frau. Die perfekte Silhouette, edle Materialien und subtile Ästhetik machen jedes Kleidungsstück von Natascha von Hirschhausen zu einem Lieblingsteil das bleibt. Handmade in Berlin.

1. STIL
pur. modern. feminin.
Meine Designs sind Minimalismus, der am Körper zum Leben erwacht. Der perfekte Schnitt ist modern und auffallend ungekünstelt. Indem ich den weiblichen Körper einhülle, ohne ihn einzuengen, stelle ich die Frau in den Mittelpunkt meiner Entwürfe.
 
2. MATERIAL
natürlich. exklusiv. fair.
Luxus muss auch fair sein! Natürliche Materialien bieten die besten Eigenschaften für Umwelt und Körper. Diese edlen Stoffe verbunden mit klugem Design ergeben Entwürfe zum Wohlfühlen für jede Situation.
Zertifikate wie GOTS und IVN Best garantieren die best möglichen sozialen und ökologischen Standards, sichern schadstofffreie Materialien und erlauben es einfach mehr Freude an der Mode zu haben.
 
3. MINIMAL WASTE
innovativ. umweltbewusst. formvollendet.
Ich liebe meine Stoffe und werfe ungern meine feine Seide oder den exklusiven Walkstoff weg. Minimal-Waste Gestaltung ermöglicht es mir fließende Silhouetten zu kreieren, die mal casual, mal elegant ausfallen – doch eines ist garantiert: Formvollendung.
 
4. HANDWERK
exzellent. produktorientiert. entschleunigt.
Das perfekte Design ist nicht nur ein Produkt. Es ist ein Stück Herz. Die Kanten sind gepaspelt oder mit französischen Nähten verarbeitet. Die Strickdesigns fertige ich an einer Handstrickmaschine in Berlin auf Form und nähe sie mit der Hand, Masche für Masche, aneinander. Diese Liebe fürs Detail macht aus einem puren Objekt mehr als nur Kleidung.
 
5. ÜBERZEUGUNG
ehrlich. holistisch. transparent.
Als Designer sehe ich mich in der Schlüsselposition zu ökologischer und sozialer Verantwortung und lebe diese Ansprüche in jedem Schritt und Detail meiner Arbeit. Natürlich, nachhaltig, fair, transparent, langlebig und lokal – das ist meine Philosophie.
 
6. PRODUKTION
bewusst. gewollt. bestellt. 
Überproduktion hat nichts mit Luxus zu tun. Bei mir gibt es nur wenige Teile im direkten Verkauf. „Made Upon Order“ ist mein Credo. Bedeutet: Das eigens für die Kundin gefertigte Kleidungsstück wird direkt und ungetragen vom Berliner Atelier ins neue Zuhause geschickt.
 
Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder möchten Sie eine Beratung?
Kontaktieren Sie mich einfach persönlich per E-Mail an info@nataschavonhirschhausen.com oder telefonisch via 030 810 36 490.

Adresse: 
Kiautschoustraße 14
13353  Berlin
Deutschland
Telefon: 
030 810 36 490

mode.info